Ausstellernachrichten 2017


Nachlese des 62. Internationalen Hörakustiker-Kongresses in Nürnberg

8 300 Gäste aus 83 Ländern besuchten in diesem Jahr Fachvorträge oder die Industrieausstellung mit ihren 135 Ausstellern, die an ihren Ständen Produkte rund um die Hörakustik präsentierten. Auf den nachfolgenden Seiten stellen die Teilnehmer der Industrieausstellung ihre Messehighlights 2017 noch einmal vor – für alle, die sich an ihren Besuch in Nürnburg zurückerinnern wollen, und für jene, die nicht vor Ort sein konnten und sich nun nachträglich informieren möchten. Für die Richtigkeit aller Angaben sind die Firmen jeweils selbst verantwortlich.

Zur Übersicht der Ausstellernachrichten …

Begriff des Monats: Welttag

Am 27. Januar, dem Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, gedenken wir nicht nur in Deutschland unserer Geschichte, es ist ein internationaler Gedenktag; ein Welttag. Doch was ist eigentlich ein Welttag und wie entsteht so ein Tag?



Ein Welttag soll an internationale Themen und aktuelle Weltprobleme erinnern. Der erste Welttag wurde am 31. Oktober 1947 von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufen. Heute gibt es von den UN und ihren Unterorganisationen mehr als 100 offizielle Welt- und Internationale Tage.


Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets erfahren weltweite Gedenktage eine Aufwertung. Welttage werden neben den UN zunehmend auch von anderen Organisationen wie etwa der Katholischen Kirche und PR-Agenturen ausgerufen.


Nächsten Monat, am 13. Februar, ist Welttag des Radios. Der wird übrigens seit 2012 begangen und am 3. März findet der Welttag des Hörens statt. Der übrigens seit 2007 bis 2015 der International Ear Care Day war.

Aktuelle Ausgabe

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Autorenrichtlinien | Mediadaten | Aktuelle Ausgabe

Copyright © 2017 hoerakustik.net