59. Internationaler Hörgeräteakustiker-Kongress

Impressionen zum zweiten Kongresstag: Spannende Diskussionen nach der Vorstellung der Arbeiten der EUHA-Förderpreisträger, Marianne Frickel warnt als nimmermüde biha-Präsidenten vor zu viel Euphorie angesichts der guten Absatzzahlen dieses Jahres, da es abzuwarten bleibe, ob es sich um Vorzieheffekte oder um ein tatsächliches Mehr an Erstversorgungen handele. Jakob Baschab unterlag gegen Dirk Köttgen im sportlichen Wettkampf während des Kongressabends.

Weiterlesen ...

Viele freie Stunden bleiben während der Kongresstage freilich nicht. Dabei gibt es in Hannover einiges zu entdecken. Wer am An- und Abreise­tag oder am Wochenende nach dem EUHA-Kongress noch ein wenig Zeit für Genuss hat, findet in der aktuellen „Hörakustik“ neben zahlreichen Ausgehtipps auch die Antworten auf die Frage, warum der Platz im Zentrum Kröpcke heißt, man sich in Hannover „an der Uhr“ trifft, weshalb fast jeder in der Stadt einen „Schädelspalter“ zuhause hat, wer die „drei warmen Brüder“ sind und weshalb man bei der Bestellung einer „Lüttje Lage“, einen Kinderlatz gereicht bekommt. Wer Essen, Trinken und die „Seele baumel“ lassen möchte, für den haben wir hier eine Auswahl zusammengestellt.

Weiterlesen ...

Um auf die Bedürfnisse der Kunden optimal eingehen zu können, ist Weiterbildung oberstes Gebot. Kein Wunder, dass die Worshops während des EUHA-Kongresses eine beliebte Möglichkeit sind, dem nachzukommen. Heute stehen gleich vier auf dem Programm, und zwar zum Cochlea-Implantat, zum Hörtraining, der Hörmessung bei Kindern und dem Messtechnischen Nachweis der Wirkung von Funktionselementen.

Weiterlesen ...

Nur noch zwei Wochen, dann ist es so weit: Der 59. Internationale Hörgeräteakustiker-Kongress in Hannover beginnt. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das noch bis Dienstag, 7. Oktober, auf der EUHA-Webseite nachholen. Wenn Sie wissen möchte, wer die diesjährigen Teilnehmer sind oder wann welcher Vortrag geplant ist, dann scheun Sie doch mal auf der hoerakustik.net nach. Also: Programm anschauen, anmelden, hinfahren und beim Median-Verlag-Stand (C-10) vorbeischauen. Wir sehen uns auf dem 59. EUHA-Kongress!

Der erste Kongresstag geht zu Ende. Begonnen hat der 59. EUHA-Kongress mit einem Witz von EUHA-Präsident Martin Blecker und der Schlussfolgerung, dass ein kleines Stück Silikon auch ein Stück Hoffnung sein kann. Zu den besonderen Highlights kann man wohl den Festvortrag des ehemaligen Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern, Dr. Günther Beckstein, zählen. Mit dem Titel seines Festvortrages „Wie schwerhörig darf ein Politiker sein?“ plauderte der Politiker nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern appelierte auch an die gesamte Branche.

Weiterlesen ...

Die neue Pressereferentin der Europäischen Union der Hörgeräteakustiker e. V. (EUHA) ist für viele eine alte Bekannte: Sabine Stübe-Kirchhof. Schließlich hat sie als Agenturmitarbeiterin seit 2008 für die EUHA die Pressearbeit zum Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress organisiert. Ein Grund mehr, sie zu fragen, was es beim 59. EUHA-Kongress alles Neues gibt.

Weiterlesen ...

Der 59. Internationale EUHA-Kongress hat begonnen. Um 9 Uhr ging es los mit der Eröffnung der Fachausstellung. Zu erwarten sind drei spannende Tage mit Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden und Messeneuheiten. Sie wollen es genauer wissen? Das aktualisierte EUHA-Programm finden Sie auf der Website der EUHA oder auf der „hoerakustik.net“. Merken sollten Sie sich heute vielleicht auch diese Termine:

Weiterlesen ...

In diesem Jahr trifft sich die gesamte Branche Mitte Oktober in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Viele verbinden mit Hannover die CeBit oder Hannover 96. Dabei gibt es in der Stadt viel mehr zu entdecken: Krokodilen an der Decke, shoppen unter der Erde und die drei stadtbekannten warmen Brüder. Mehr über die Stadt an der Leine gibt es in unserem Best-of Hannover-Bücher.

Weiterlesen ...

Zum Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress, der im nächsten Jahr zum 60. Mal stattfindet, hat man ein großes Ziel: Alle Teilnehmer sollen zufrieden sein. Dafür müssen die teilnehmenden Hörgeräteakustiker dies Jahr aber auch selbst aktiv werden. Die Europäische Union der Hörgeräteakustiker e.V. (EUHA) will als Vorbereitung für den Jubiläumskongress von ihren Mitgliedern wissen, was sich die Teilnehmer für den Kongress wünschen.

Weiterlesen ...

Wie komme ich zum Stand des Median-Verlages, wird sich so mancher Besucher des diesjährigen 59. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongresses fragen. Da hilft in der Regel nur ein Blick in den Hallenplan. Da man den allerdings nicht immer griffbereit hat, gibt es nun die praktische „EUHA App“. Mit der App sind alle wichtigen Informationen rund um den Kongress schnell über das Smartphone abrufbar.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 2


Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net