Foto: iStock.com - Andrey Popov
Foto: iStock.com - Andrey Popov

Neues Unternehmen firmiert unter WS Audiology

EQT Fonds, Eigentürmer von Sivantos Pte. Ltd. (Sivantos), und die Tøpholm und Westermann Familien, Eigentümer von Widex A/S (Widex), haben am 01.03.2019 in einem Schreiben bekannt gegeben, dass die Fusion zwischen Sivantos und Widex erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Das neue Unternehmen firmiere zukünftig unter dem Namen WS Audiology mit zwei Hauptsitzen in Lynge (Dänemark) und Singapur. Das erfahrene Managementteam von WS Audiology setze sich aus Vertretern beider Unternehmen zusammen. Jørgen Jensen, bisher CEO von Widex, werde das neue Unternehmen als Chief Executive Officer leiten. Bevor er 2013 zu Widex wechselte, war er 15 Jahre bei Nilfisk-Advance, die letzten acht Jahre davon als Präsident und CEO. Zuvor arbeitete er für McKinsey. Wolfgang Ollig, der bisherige CFO von Sivantos, bleibe innerhalb des neuen Managementteams ebenfalls in gleicher Position. Bevor er 2016 zu Sivantos kam, war er zehn Jahre lang CFO bei Hella, einem der weltweit führenden Automobilzulieferer. Wie Jørgen Jensen begann er seine Karriere bei McKinsey. Thomas Ebeling, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Sivantos, wurde zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates von WS Audiology ernannt, heißt es in der Pressemeldung weiter. Jan Tøpholm, Vorsitzender des Boards von Widex, werde zukünftig die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen. Ignacio Martinez, bisher CEO von Sivantos, trete dem Verwaltungsrat bei und Henrik Bender, bislang CFO von Widex, werde den Integrationsprozess leiten. Die beiden Hörgerätehersteller kündigten zudem an: WS Audiology wird ein vielfältiges Portfolio an technologisch fortschrittlichen Hörgeräten und Dienstleistungen anbieten. Mit seinen Marken, zu denen unter anderen Signia, Widex, Rexton und Audio Service zählen, bietet WS Audiology Lösungen für die Bedürfnisse von Millionen von Menschen mit Hörbeeinträchtigungen. zg

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net