2  zu freitag 16. mrz neue herstellerfirma neuEin neuer Hörgerätehersteller kommt auf den Markt: In Essen hat sich am 6. März die Firma ear-technic GmbH gegründet. Das erklärte das Unternehmen gegenüber der »Hörakustik«. Sie wolle sich mit speziellen Neuentwicklungen für den deutschen Markt und mit einem guten Kundenservice etablieren. Zum Geschäftsführer wurde Jürgen Schmidt bestellt.
Gründungsgesellschafter ist Mehmet Emin Agaç, der Präsident des türkischen Verbandes ICAAD (Isitme Cihazlari Akustik Akademi Dernegi), der zugleich Inhaber der türkischen »Ear Teknik AS« mit Sitz in Istanbul ist. Das Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter, exportiert seine Produkte in zahlreiche Länder und betreibt außerdem eine Filialkette unter dem Label »Si-Ser«. Zum deutschlandweit arbeitenden Vertriebsteam der ear-technic GmbH habe das Unternehmen mit Michael Maubach und Nathanael Katz zwei erfahrene Vertriebsleute gewonnen. Von der Zentralverwaltung in Essen wird nach Angaben des Herstellers auch die im Aufbau befindliche Vertriebsstruktur für Europa koordiniert. BK/BiK

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net