dr  beat hess sonovaDer Verwaltungsrat der Sonova Holding AG hat Dr. Beat Hess als neues Mitglied vorgeschlagen.Das teilte der schweizerische Konzern jetzt in einer Presseerklärung mit. 

Hess war zuletzt acht Jahre als Group Legal Director bei Royal Dutch Shell tätig und dort außerdem Mitglied der Konzernleitung. Zuvor arbeitete er fünf Jahre lang als Chefjurist bei der ABB-Gruppe. Der Schweizer ist bereits Mitglied des Verwaltungsrates der Nestlé S.A. sowie der Holcim Ltd. Der Präsident des Verwaltungsrates, Robert Spoerry, nennt Hess einen erfahrenen Juristen. „Insbesondere auch in den Bereichen Corporate Governance, Compliance und Risk Management, wird Dr. Beat Hess den Verwaltungsrat hervorragend ergänzen“, erklärte er. Hess soll bei der ordentlichen Generalversammlung des Konzerns im kommenden Jahr gewählt werden. Das langjährige Mitglied William D. Dearstyne wird dann aus Altersgründen aus dem Verwaltungsrat ausscheiden. zg

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net