Werbung

»earis«: TV-Hörsystem der jüngsten Generation integriert ein marktweit neues audiologisches Konzept

Mit dem Produktnamen »earis« stellte die Humantechnik GmbH in Hannover ihr jüngstes TV-Hörsystem der Premiumklasse vor. »earis« inte- griert hinsichtlich seiner audiologischen Strategie eine vollkommen neue Technik. Der intelligente Kern des Systems, »dynamic sound HS«, stellt fünf auswählbare Klangbilder bereit. Diese repräsentieren das bevorzugte Spek- trum der Erwartungen Hörgeschädigter, unter anderem auch bezogen auf unterschiedliche TV-Programmformate.

Das Novum: Die Klangbilder sind nicht statisch, sondern dynamisch angelegt. Ein vom Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT in Oldenburg speziell für Nutzer mit nachlassendem Hörvermögen entwickelter Algorithmus passt den Klang kontinuierlich dynamisch entsprechend der persönlichen Einstellungen des TV-Zuschauers an und stellt sich auch bei verändernden akustischen Situationen stets automatisch auf die bestmögliche individuell empfundene Hörqualität ein.

Das neue TV-Hörsystem nutzt für die drahtlose Übertragung zwischen Sender und Empfänger das 2,4-GHz-Frequenzband. Wahlweise stehen Sets mit einem klassischen Kinnbügelempfänger oder mit Pocketempfänger zur Verfügung. Letzterer erlaubt über eine 3,5-mm-Buchse den Anschluss aller handelsüblichen Hörkomponenten – von der „earis“ Teleschlinge, die Bestandteil des Standard-Lieferumfangs ist, bis hin zu jedem handelsüblichen Kopfhörer, Ohrhörer oder Headset.

Neben der Anwendung als TV-Hörsystem stellt „earis“ auf Tastendruck auch eine Kommunikationsverstärker-Funktion zur Verfügung.

 

Für die Inhalte und Richtigkeit aller Angaben sind die Firmen jeweils selbst verantwortlich.


humantechnikHUMANTECHNIK GmbH
Im Wörth 25
79576 Weil am Rhein

Telefon: +49 (0) 76 21 / 9 56 89 - 0

Internet: www.humantechnik.com

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten

© 2018 hoerakustik.net